+33 (0)4 93 58 79 00

WEIN & GASTRONOMIE

WEIN UND GOURMET REISEN

Die französische Küche kann zu Recht als nationales Erbe betrachtet werden. Die Entdeckung der Vielfalt regionaler Gerichte mit landwirtschaftlichen Produkten und lokalem Know-how ist einer der Gründe für den Aufstieg des gastronomischen Tourismus. Käse, Wein, Fleisch und Brot nehmen einen außergewöhnlichen Platz in der Palette der emblematischen Produkte der französischen Küche ein. Gänseleberpastete aus dem Südwesten, provenzalische Bouillabaisse, Burgunder-Schnecken, Elsässer Baeckeofe, flämische Karbonade, Kaninchen mit Apfelwein aus der Normandie, bretonische Kuchen, viele Spezialitäten der beliebten Küche zum Genießen. Und für diejenigen, für die die französische Küche an die mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurants erinnert, wurde das “Gourmet-Menü à la Française” seit 2010 in die Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen.

Aber für immer mehr Besucher erfordert die Entdeckung des Terroirs und der französischen Küche eine aktive Teilnahme: “Hände schmutzig machen”, um besser zu verstehen, mit eigenen Händen zu machen, eine greifbare Erinnerung zurückzubringen, und zwar bald seine Rückkehr ins Land, erneuern die Freude für sein Gefolge.

Diese Erfahrung wird selten improvisiert und wir können die Vermittler zwischen Ihrer Gruppe und Enthusiasten sein, die bereit sind, einige ihrer Geheimnisse mit unseren Besuchern zu teilen und sie in ihre Kunst einzuführen.

UNSERE VERSCHIEDENE TOUREN

WEIN & GASTRONOMIE

WAS WIR GARANTIEREN

  • Routen angepasst an originelle gastronomische und önologische Erfahrungen
  • Komfortable und charmante Unterkunft
  • An kleine Gruppen angepasster Transport (Kleinbusse, Kleinbusse …),
  • Leidenschaftliche Führer Eine besonders gepflegte Restaurierung
  • Einführungen in die französische Küche an der Côte d’Azur, in Paris, der Provence und im Elsass
  • Einführung in die Önologie in der Provence, im Burgund und in Bordeaux

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER


Ich akzeptiere, dass diese Informationen für Transglobe bestimmt sind und für Prospektionszwecke verwendet werden.