+33 (0)4 93 58 79 00

NANTES

DAS NEUE ATLANTISCHE ZIEL

Nantes, das seit zwei Jahrtausenden an den Ufern der Loire unweit des Atlantiks angesiedelt ist, hat die Spuren einer mittelalterlichen bretonischen Geschichte bewahrt. Im achtzehnten Jahrhundert war Nantes der große Handelshafen des Königreichs Frankreich, der die Handels- und Seewege von Amerika und Afrika öffnete. Nantes und die Mündung der Loire sind seit dem 19. Jahrhundert das erste industrielle Einzugsgebiet der westlichen Hälfte Frankreichs. Sie sind bemerkenswert für ihre Schiffskonstruktionen und Konservenfabriken. Und heute …: Nantes ist aufgrund seiner demografischen Entwicklung eine der größten Städte Frankreichs und überzeugt nicht nur durch seine Leistungen, sondern auch durch seine Lebensqualität und seine Umwelt. Sanfte Zirkulation, Duft von Jod und Salz, Lichter der Loire, Atmosphäre von Kaffee, Gewürzen und tropischen Hölzern, verrückte Erfindungen der Royal Luxury Co., Abend im La Beaujoire … die Sammlung von Nantes Emotionen ist unendlich.

UNSERE programme

In dieser Stadt

MEHR ÜBER NANTES

Seit mehr als zweitausend Jahren an den Ufern der Loire erbaut, einige Kabellängen vom Atlantik entfernt, Nantes konnte die Spuren seiner bretonisch-mittelalterlichen Geschichte bewahren. Im XVIII. Jahrhundert war Nantes der grosse Handelshafen des Königreichs Frankreich, der den Handel per See zu Amerika und Afrika eröffnete. Als erstes Industriebecken im Westen Frankreichs seit dem XIX. Jahrhundert, bekannt durch seine Schiffswerften und Konservenfabriken, wurden Nantes und die Mündung der Loire zu einer mächtigen Grosstadt für Dienstbetriebe und Spitzentechnologien. Und heute…. Als erste französische Stadt durch seine demographische Entwicklung zieht Nantes nicht nur durch seine Leistungen sondern auch durch seine Lebensqualität und seine Umgebung an. Ein sanfter Verkehr, ein Parfum von Meeresjod und Salz, das Licht der Loire, eine Kaffeehaus-Atmosphäre Gewürze und tropische Hölzer, verrückte Erfindungen der Compagnie Royal de Luxe, ein Abend in Beaujoire… die Auswahl Nantaiser Ereignisse kann beliebig verlängert werden. Erleben Sie Nantes mit uns Bis bald … in Nantes ! Nantes ist per Flugzeug erreichbar (Flugplatz Nantes Atlantique 20 km) und mit dem TGV (2 Stunden von Paris, 2 h 50 von Roissy Charles de Gaulle)

ALLE UNSERE STÄDTEREISEN IN FRANKREICH

Klicken Sie auf die Stadt Ihrer Wahl

our DESTINATIONS in FRANCE

CLICK ON A REGION OR A TOWN OF YOUR CHPOCE

nantes

DAS NEUE ATLANTISCHE ZIEL

Nantes, das seit zwei Jahrtausenden an den Ufern der Loire unweit des Atlantiks angesiedelt ist, hat die Spuren einer mittelalterlichen bretonischen Geschichte bewahrt. Im achtzehnten Jahrhundert war Nantes der große Handelshafen des Königreichs Frankreich, der die Handels- und Seewege von Amerika und Afrika öffnete. Nantes und die Mündung der Loire sind seit dem 19. Jahrhundert das erste industrielle Einzugsgebiet der westlichen Hälfte Frankreichs. Sie sind bemerkenswert für ihre Schiffskonstruktionen und Konservenfabriken. Und heute …: Nantes ist aufgrund seiner demografischen Entwicklung eine der größten Städte Frankreichs und überzeugt nicht nur durch seine Leistungen, sondern auch durch seine Lebensqualität und seine Umwelt. Sanfte Zirkulation, Duft von Jod und Salz, Lichter der Loire, Atmosphäre von Kaffee, Gewürzen und tropischen Hölzern, verrückte Erfindungen der Royal Luxury Co., Abend im La Beaujoire … die Sammlung von Nantes Emotionen ist unendlich.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER


Ich akzeptiere, dass diese Informationen für Transglobe bestimmt sind und für Prospektionszwecke verwendet werden.